Referenzen / Corporate Identity
 

Referenzen - Corporate Identity

BLACK ATTACK - short story
Der Ursprung von BLACK ATTACK war ein weißes Blatt Papier und ein Wunsch, der darin bestand, etwas einzigartiges, unverwechselbares und vollkommen eigenständiges zu schaffen. Ein Symbol für Lifestyle, Qualität und Lebensfreude sollte in eine Wortbildmarke verpackt werden.
Dazu wurde das häufigste Wappentier der Welt – der Adler – ausgewählt.

Eine abstrakte auf das wesentlichste reduzierte Darstellung, mit der Wahrnehmungsschwelle eines Wimpernschlages, wurde in der höchsten Kontraststufe – schwarz/weiß umgesetzt.

Einzigartig verwirklicht, der Kippeffekt. Je geneigter der Blickwinkel auf das Logo fällt umso dynamischer wirkt es, und ist selbst aus einer nahezu horizontalen Betrachtung klar erkennbar. Harmonie und Form als zeichnerische Summe aller Greifvögel bildet das Thema, das auf der Webpage www.black-attack.at transformiert und transkribiert wurde. Beim Markenwortlaut wurde das Augenmerk auf eine einprägsame Lautmalung gelegt, die der Bilddarstellung und der Firmenphilosophie entspricht.

Logo
Geschäftspapiere
Visitenkarten
Website
Kleidung
sonst. Werbemittel
KS - Kraftwagen Service GmbH
Aus mehreren Entwürfen wurde ein Entwurf in einer Abstimmung von allen Mitarbeitern gewählt und schließlich zum fertigen Logo entwickelt.
Weiters haben wir noch zum Logo die entsprechende Farbwahl getroffen und ein Stilelement kreiert, welches sich in den Geschäftspapieren, Visitenkarten und allen weiteren Werbemitteln widerspiegelt.
Aus der Kombination von Logo, Farbe und Stilelementen ergibt sich ein Corporate Design, das auf allen optischen Informationsmitteln zu einem ausgezeichneten Wiedererkennungswert führt.

Logo
Geschäftspapiere
Visitenkarten
Anzeigetafel
T-Shirts
sonst. Werbemittel
Kostmann Transporte GmbH
Für die Fa. Kostmann Transporte haben wir nach einem Brainstorming ein Logo kreiert, welches dem zuvor herausgearbeiteten Anforderungsprofil optimal entspricht.
Das Logo sollte schlicht, klar erkennbar sein und die Dynamik und Flexibilität des Transportgewerbes ausdrücken. Von weiter Entfernung zB auf einem Lkw muss es sofort erkennbar sein. Des weiteren sollte darauf geachtet werden, dass das Logo auf jedem Fahrzeug kostengünstig und unkompliziert montiert werden kann.
Diese Vorgaben führten schließlich zu der Form von geradlinigen aber dennoch dynamischen Pfeilen, die in das K eingebettet sind.

Logo
Geschäftspapiere
Visitenkarten
Lkw-Design
Anzeigen
sonst. Werbemittel