Leistungen / Logos
 

Logos und Corporate Identity

Wir entwerfen für Sie ein neues Markenzeichen, das genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe abgestimmt ist.
Nach einem Brainstorming entwickeln wir nach Ihren Wünschen mehrere Stilvarianten. Auf diese Weise ist garantiert für jeden Geschmack die Richtige Variante dabei.

Entwürfe
Sie entscheiden sich für einen Entwurf, der dann fertig ausgearbeitet wird. Für das fertige Logo erhalten Sie von uns die Vermarktungsrechte (national/international).

Fertigstellung
Um Ihre Marke optimal schützen zu können und rechtlichen Problemen vorzubeugen, können wir Ihnen auch anbieten, das neue Logo als registrierte Marke beim Patentamt eintragen zu lassen. Wir übernehmen für Sie alle Behördengänge und die Eintragung. Eintragung beim Patentamt

Was Ihr Logo "kann"

Eine Bezeichnung, die selbst ist, was ein Logo sein sollte. Verständlich, Einprägsam, Unverwechselbar und Reproduzierbar. Die Langversion von Logo ist LOGOTYPE und bezeichnete eine häufig vorkommende Buchstabenverbindung in der Zeit der Handsetzerei.

Als Marken- Firmenzeichen oder Signet in Form von Buchstaben, Bildern oder der Kombination von beiden ist es das visuelle Erscheinungsbild, das gleich einem Fingerabdruck unverwechselbar sein sollte.

Es ist das Aushängeschild und die Visitenkarte, die Gefühle, Assoziationen, Inhalte und Identifikationen auslöst.

Was bin ich, wer bin ich, wer und was will ich sein, sollte bei der Gestaltung im Wege eines Brainstormings erarbeitet werden. Farbe, Form und der Grad der Abstraktion sind Elemente die gut zusammenspielen müssen, um beim Betrachter positive Emotionen zu wecken.

Wer kein Naturtalent ist, sollte zumindest einen Fachmann hinzuziehen, um nicht in jede Falle zu tappen. Es gilt die Regel „Vom Kleinen ins Große, vom Schwarzweißen ins Farbige und vom Flächigen ins Räumliche transformierbar“ – ohne Abstriche und ungewünschte Nebeneffekte. Spätestens bei der Markenanmeldung beim Patentamt ist für jeden Fehler teures Lehrgeld zu zahlen.